Lust auf frische Energie?

DETOX

leichtgemacht

Körper, Geist und Seele in Balance

Was dich erwartet

LEICHTIGKEIT

Die Kraft der Pflanzen unterstützt dich dabei, Altlasten loszulassen und neue Leichtigkeit zu spüren.

KLARHEIT

Ganzheitliches Detox berücksichtigt Körper und Seele gleichermaßen und fördert Klarheit auf allen Ebenen.

FOKUS

Strategien für mehr gelassene Bewusstheit und die Umsetzung von all dem,  was dir wirklich wichtig ist.

Verlangt dir dein Alltag viel ab?

Und fühlt sich dein Leben gerade eher so an?

  • Erschöpfung 93% 93%
  • Trägheit 78% 78%
  • Unkonzentriertheit 85% 85%

Zeit, zu handeln!

DETOX LEICHTGEMACHT gibt dir die Chance, dich endlich wieder selbst in den Mittelpunkt zu stellen und deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele einen liebevollen Frischekick zu verpassen. Leichtigkeit, besserer Schlaf, eine rosige Haut und vieles mehr warten auf dich. Und: du kannst ganz flexibel jederzeit mit diesem Kurs starten!

Hi! Ich bin Sandra!

Heilpraktikerin und Therapeutin  

Seit 2011 führe ich meine Praxis für Naturheilverfahren und private Psychotherapie in Berlin. Spezialisiert habe ich mich auf hormonelle Dysbalancen, Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto, auf Störungen der Schilddrüse und Nebenniere und auf den Bereich der therapeutischen psychologischen Unterstützung.
Für Menschen, die Körper, Geist und Seele in Balance bringen und ihrem Leben einen Frischekick verpassen wollen, habe ich DETOX LEICHTGEMACHT entwickelt – ein Programm, bei dem an einem verlängerten Wochenende liebevolles Loslassen von Altlasten ebenso möglich wird wie eine bewusste Neuorientierung. Ganzheitliche Detox-Strategien fördern die Entgiftung des Körpers und die bewusste Auseinandersetzung mit seelischen Themen ermöglicht das Loslassen auch auf psychischer Ebene. Und ein paar lästige Pfunde wirst du so ganz nebenbei auch noch los.
Wie wäre es, wenn …
  • Du dir mit ganz einfachen Mitteln Gutes tun könntest?

 

  • Eine klarere Haut, mehr Energie und gute Laune quasi “nebenbei” entstehen würden?

 

  • Und sich ein paar überschüssige Pfunde auch noch verabschieden?
Klingt prima, oder? Und ist möglich, wenn du die Anliegen deines Körpers und deiner Seele in den Mittelpunkt stellst.

Was passiert bei Detox Leichtgemacht?

Keine Angst – dich erwartet keine brutale Fastenkur und auch keine spaßfreie Askese!

DETOX LEICHTGEMACHT läuft über ein verlängertes Wochenende und lässt dich so bei dir selbst ankommen, ohne den Alltag vollkommen durcheinanderzubringen. Du musst keinen Urlaub dafür einplanen, solltest den Kurs aber als wunderbare Chance sehen, aufmerksam und liebevoll für dich selbst da zu sein.

Entgiften mit der sanften Hilfe der Natur

Ein paar einfache Veränderungen in der Ernährung und der Einsatz von Kräutern und Gewürzen unterstützen deinen Körper & deine Seele.

Entspannung, Achtsamkeit und Selbstliebe

Aufmerksamkeit, ein achtsamer Umgang mit Gefühlen und Gedanken und bewusste Reflexion bringen Selbstliebe in die Detox-Zeit.

Neuer Fokus und wertvolle Impulse

Du erhältst täglich spannende Impulse, mit denen du arbeiten kannst. Im Zentrum steht dabei immer deine individuelle ganzheitliche Balance.

Bonus: Yoga-Session

Um die Detoxzeit optimal zu unterstützen, kannst du die Yogasession im Kurs nutzen. Dafür habe ich Charlotte ins Boot geholt – sie ist Yogalehrerin und leitet dich als Expertin achtsam durch die Asanas.

Die ganzheitliche Sicht

DETOX LEICHTGEMACHT ist anders – hier geht es um deutlich mehr als eine Diät!

An jedem Kurstag widmen wir uns einem anderen Schwerpunktthema, das sowohl von der körperlichen als auch von der psychologischen Seite beleuchtet wird. Kursinhalte und Arbeitsblätter helfen dir dabei, die Themen zu vertiefen, während Ernährungs- und Kräutertipps dich bei der körperlichen Entgiftung unterstützen.

Ich begleite dich in diesem Kurs mit meinem Wissen aus der Chinesischen Medizin und der westlichen Pflanzenheilkunde ebenso wie durch meine Erfahrung im Bereich Psychotherapie und psychologische Beratung.

DETOX LEICHTGEMACHT eben – alltagstauglich aufbereitet und die ganzheitliche Balance immer achtsam im Blick.

ALLES FÜR DEIN RESET

ERPROBTE DETOX-STRATEGIEN

Der Kurs liefert dir erprobte Strategien, die du für deine Detox-Zeit nutzen kannst. Basische Ernährung und die vielfältige Verwendung von Kräutern und Gewürzen lassen dich zu einer spannenden Entdeckungsreise aufbrechen, die deinem Körper hilft, zu entschlacken, deinen Geist fokussierter und deine Seele noch ein wenig weiser werden lässt. Dabei bleibt dir genug Freiheit, um individuell für dich zu entscheiden, was du ausprobieren und was du lassen möchtest. Auf diese Weise passt sich das Programm wunderbar an dein Leben an.  

COMMUNITY

Gemeinsam macht einfach alles mehr Spaß! Deshalb gibt es für die Teilnehmer dieses Kurses eine private Facebook-Gruppe, in der du dich nach Herzenslust mit anderen austauschen kannst. Wer weiß, vielleicht triffst du dort auf richtig tolle Leute, die dir ohne DETOX LEICHTGEMACHT niemals begegnet wären? Sei dabei!  

INSPIRATION

In den Kurslektionen bekommst du u.a. die Möglichkeit, dich mit Emotionen auseinanderzusetzen, die während einer Detox-Phase aufsteigen können. Auf diese Weise kann viel neues Verständnis für die eigenen “Macken” und eine tiefere Form des sich-selbst-Begreifens entstehen. Bonusmaterial wie die Yoga-Session und Rezeptideen ergänzen das Kursmaterial und liefern dir viele frische Ideen für deinen Alltag. Ganzheitliches Detox wie für dich gemacht.  

DETOX …

Brauchst du das?

Dein Befinden gibt dir Hinweise!

Du bist immer müde und erschöpft
“Müdigkeit ist der Schmerz der Leber” – vielleicht kennst du diese Aussage auch? Es ist etwas Wahres dran, denn wenn die Leber ihrer Funktion als Entgiftungsorgan nicht ausreichend nachkommt, stellt sich u.a. Müdigkeit ein. Bei “Detox leichtgemacht” spielt die Unterstützung der Leberfunktion u.a. deshalb eine zentrale Rolle.
Du hast Verdauungsbeschwerden
Unverträglichkeiten, eine Sensibilität auf bestimmte Nahrungsmittel, ein aufgeblähtes Gefühl oder Müdigkeit nach dem Essen? Dann solltest du über Detox-Strategien nachdenken und ausprobieren, wie es dir mit den damit verbundenen Veränderungen in der Ernährung geht.
Du neigst zu Kopfschmerzen
Kopfschmerzen sind häufige Begleiter in deinem Alltag? Eventuell kann ein Detox-Programm dich weiterbringen. Die Konzentration auf unverarbeitete Nahrungsmittel und eine so möglichst “cleane” Ernährung, viel Flüssigkeitszufuhr über Wasser und Tees und der Einsatz von Kräutern und Gewürzen kann dich auf deinem Weg unterstützen.
Du bist unkonzentriert
Konzentrationsprobleme und das Gefühl “Watte im Kopf” zu haben oder irgendwie neben sich zu stehen, kann ebenfalls auf die Idee bringen, es mit einem Entgiftungsprogramm zu probieren.
Du hast Heißhunger
Heißhungerattacken auf Süßes, Salziges oder Junkfood kannst du mit einem sanften “Reset” begegnen. Probiere aus, wie es dir geht, wenn du Detox-Strategien umsetzt. Wichtig ist, dass du nicht Hungern musst, um mehr Leichtigkeit zu erleben.
Dir fehlt Klarheit
Du brauchst Zeit für dich, für deine Visionen und dein Wohlbefinden? Du wünschst dir Entlastung, Klarheit, Reflexion zum Status Quo und einen frischen Fokus? Dann ist DETOX LEICHTGEMACHT das perfekte Programm für dich!
Detox leichtgemacht

Deine Vorteile

Natürlich kannst du dir Detox-Strategien selbst aneignen, dich in die Thematik einlesen und dann alles auf eigene Faust angehen. Das ist allerdings ganz schön umständlich! In diesem Kurs erhältst du mein Wissen und meine Erfahrung aus langjähriger Praxistätigkeit, wertvolle Tipps für deine Detoxzeit und in der privaten Facebookgruppe eine nette Community für Unterstützung und Austausch.

Übersicht über die Kursinhalte

Kurs-Einführung

Hier erfährst du Grundlegendes zu DETOX LEICHTGEMACHT und kannst dich mit der Kursplattform, den Lektionen, Videos und Arbeitsblättern vertraut machen.
R

Detox-Vorbereitung

Detox lässt sich ziemlich einfach umsetzen, aber einiges muss eben doch im Vorfeld geplant werden. In diesem Kursabschnitt geht es um alles, was du erledigen solltest, bevor du deine Detoxzeit startest.

Detox-Tag 1

Yeah, es geht los! An Tag 1 dreht sich alles um die Leber, die dazugehörige Energie aus Sicht der chinesischen Medizin und um die damit verbundenen Emotionen.

Detox-Tag 2

An Tag 2 beschäftigen wir uns mit der Niere, die ihr in der chinesischen Medizin zugeordneten Energien und den damit verbundenen psychischen Aspekten.

Detox-Tag 3

An Tag 3 dreht sich alles um Lunge, Haut und Dickdarm – und die Rolle, die diesen Organen in Bezug auf Entgiftungsprozesse zukommt. Natürlich befassen wir uns auch wieder mit seelischen Themen.

Detox-Tag 4

Milz und Magen sind im Fokus von Kurstag 4. Du erfährst, welche Rolle Erdung für dich spielt, welche Ernährung deine Mitte stärkt und was die Emotionen Nachdenklichkeit und Sorge mit all dem zu tun haben.

Detox-Tag 5

An diesem Tag dreht sich alles um das Herz! Nein, das ist natürlich kein Entgiftungsorgan, spielt aber in der Detox-Zeit eine wichtige Rolle! Um welche Themen es bei der Herzenergie geht und was das für dich bedeutet, erfährst du heute.

Nachklang

Die Detox-Phase geht zu Ende – Zeit für eine Reflexion über das, was in den letzten Tagen geschehen ist. Und für den Blick nach vorne. Was erwartet dich dort, in der Zukunft? Und was kannst du tun, um dein Leben genau so zu gestalten, wie du es möchtest?

Bonus: Yoga Session

Die Yoga-Session unterstützt dich während der gesamten Detox-Zeit. Du kannst sie nutzen, wann immer du möchtest und durch die sanfte Bewegung Körper und Geist stärken.

Bonus: Rezepte & Inspiration

Es gibt im Kurs keine festgelegten Rezepte, an die du dich halten musst. Hier teile ich mit dir aber meine Lieblings-Detox-Suppenrezepte und Ideen für leckere Infusion-Water-Kreationen.

Bonus: Umgang mit Heißhungerattacken

Heißhunger ist hinterhältig, kündigt sich meist nicht lange vorher an – und ist er einmal da, kann es ganz schön schwierig sein, ihn wieder loszuwerden! In diesem Bonus-Kursmodul lernst du wirksame Strategien kennen, um den Heißhunger in die Flucht zu schlagen.

Möchtest du herausfinden, was Detox-Strategien für dich tun können?

Wie Kräuter, ganzheitliche Verfahren und Bewegung dich auf deinem Weg zu mehr gelassener Leichtigkeit unterstützen? Dann geh in die Umsetzung und sichere dir jetzt den Kurs. Ich freue mich auf dich!

Du willst Boni? Du kriegst Boni!

  Das DETOX LEICHTGEMACHT – Programm begleitet dich mit jeder Menge Inspiration auf deinem Weg hin zu mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Energie. Doch damit nicht genug – im Kurs enthalten sind auch einige Bonusinhalte, die dich zusätzlich unterstützen, sanft in Bewegung bringen und deinen Detoxalltag so abwechslungsreich gestalten.  
Detox Yoga

BONUS: YOGA-SESSION

Die Yoga Session sorgt dafür, dass du in der Detox-Zeit durch sanfte Bewegung und jede Menge achtsame Aufmerksamkeit für dich selbst die Entgiftungsprozesse unterstützt. Du musst dafür übrigens nicht supersportlich sein – die Session kann auch von dir genutzt werden, wenn Bewegung in der letzten Zeit eher ein Fremdwort für dich war.
Rote Beete Detox

BONUS: DETOX-SUPPE-LIEBLINGSREZEPTE

Also … Suppe geht eigentlich so gut wie immer, oder? Finde ich auch! Und deshalb teile ich in diesem Bonusmodul meine Lieblingsrezepte für drei völlig verschiedene Detox-Suppen mit dir. Du kannst sie mit ganz wenig Aufwand nachkochen und sorgst so für einen zufriedenen Bauch und gute Gedanken. Clean-Eating-Vitaminbomben, einfach zu machen, kostengünstig und dabei auch noch ausgesprochen lecker!

BONUS: INFUSION WATER INSPIRATION

Infusion Water ist eine tolle Möglichkeit, um Wasser aufzupeppen und dem Körper so ganz nebenbei noch wertvolle Mineralstoffe und Vitamine zuzuführen. In diesem Bonusmodul teile ich mit dir Rezeptideen und Inspiration für leckere Getränke, die deinen Detox-Alltag frischer machen.
Zuckersüchtig

BONUS: STRATEGIEN GEGEN HEISSHUNGER

Mal ehrlich: Heißhunger ist ein hinterhältiger Mistkerl – aber in den Griff zu bekommen, wenn du weißt, wie! In diesem Bonusmodul des Kurses lernst du effektive Strategien für deinen Umgang mit Heißhungerattacken.

F.A.Q.

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen

Gibt es Rezepte, an die ich mich halten muss?
Nein, in diesem Kurs arbeite ich nicht mit fertigen Rezepten – ich habe mich dagegen entschieden, weil so eine große Unflexibilität entsteht und außerdem nicht jeder jedes mag. Statt fertiger Rezeptvorschläge gibt es bei DETOX LEICHTGEMACHT eine Übersicht von Lebensmitteln, die in der Detoxzeit erlaubt und empfehlenswert sind. Aus diesen Lebensmitteln kannst du dir dann nach Lust und Laune heraussuchen, was dir gefällt. So bleibt die Kreativität in der Küche dir überlassen und du kannst dir deine Detox-Zeit so maßschneidern, wie es zu dir und deinem Leben passt.
Wie komme ich an den Kurs?
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail, über die du unkompliziert Zugang zum Kurs bekommst. Der Kurs selbst liegt auf der Elopage-Plattform und ist nach der Anmeldung jederzeit für dich zugänglich.
Was kostet das Programm?

Variante 1: Sichere dir jetzt den Kurs für einmalig 97,- Euro. Du bekommst lebenslang Zugriff auf alle Kursinhalte, so dass du das Programm in Eigenregie auf Wunsch auch mehrfach durchlaufen und dich so gut um Körper, Geist und Seele kümmern kannst. Außerdem erhältst du Austauschmöglichkeiten über die private Facebookgruppe zum Kurs und natürlich alle Updates.

Variante 2: Wenn du individuelle Begleitung auf deinem Weg möchtest, eignet sich das Kurs + Coaching – Package für dich: zusätzlich zum Detoxkurs buchst du mit diesem Paket 3 Online-Videocoaching-Termine von je einer Stunde mit mir. Kosten: 450,- Euro für den Kurs und die Coachings.

Und? Wofür entscheidest du dich? Ich freue mich auf dich!

Muss ich die Yogaübungen machen?
Nein, du “musst” absolut gar nichts machen! Aber Bewegung jeder Art ist eine tolle Ergänzung und wird dazu beitragen, dass du dich besser fühlst. Die Yogasession darfst du für dich nutzen, wenn du das möchtest. Aber selbstverständlich ist das vollkommen dir überlassen.
Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Normalerweise entfällt bei digitalen Produkten das Widerrufsrecht. Ich biete meinen Kunden aber trotzdem ein 14-Tage-Rückgaberecht an – warum? Weil ich voll und ganz hinter DETOX LEICHTGEMACHT stehe!

Ich stecke sehr viel Arbeit und Herzblut in die Entwicklung und Umsetzung meiner Onlinekurse und ich bin absolut davon überzeugt, dass dir DETOX LEICHTGEMACHT gefallen wird! Solltest du wider Erwarten nicht zufrieden mit den Inhalten sein, erhältst du dein Geld zurück. Einzige Bedingung: du musst anhand der Tagesaufgaben und Arbeitsblätter belegen, dass du tatsächlich mit den Kursinhalten gearbeitet und sie für dich umgesetzt hast. Ich möchte so sicherstellen, dass du nicht einfach einen Kurs kaufst und ihn dann wieder zurückgibst, ohne die Inhalte überhaupt jemals genutzt zu haben. Kein Rückgaberecht besteht für absolvierte oder gebuchte Online-Videotermine.

Kann ich dich für eine Beratung buchen? Ich wünsche mir persönliche Unterstützung.

Na klar, das geht- ich bin sehr gerne für dich da! Du hast die Möglichkeit, mich entweder:

  • zusätzlich zum Kurs für Einzel-Online-Videoberatungen zu buchen. Ich berechne pro einstündigem Termin 120,- Euro.
  • oder du wählst direkt das Kurspackage für 450,- Euro. Bei diesem sind 3 Online-Videoberatungen innerhalb eines Jahres inklusive.
Muss ich den Kurs in einer bestimmten Zeit absolvieren?
Nein, du kannst das komplett flexibel selbst gestalten. Die Detox-Phase selbst läuft über 5 Tage, und diese sollten bestenfalls auch am Stück durchgeführt werden, aber natürlich kannst du dir auch kürzere oder längere Zeiträume vornehmen. Nach Kurskauf kannst du beliebig oft auf die online stehenden Kursinhalte zugreifen.
Für wen eignet sich das Programm nicht?

Es tut mir sehr leid, aber Schwangere dürfen nicht an DETOX LEICHTGEMACHT teilnehmen. Solltest du an (chronischen) Grunderkrankungen leiden und verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, besprich jede Form von DETOX bitte vorher mit deinem Arzt.

Warum DETOX spannend ist

 

DETOX LEICHTGEMACHT unterstützt dich dabei, deinen Körper zu entlasten – auf diese Weise kann sich Leichtigkeit einstellen, mit der du dem Leben anders als bisher begegnest. Clean – aber lecker! – essen, regelmäßige Bewegung und die bewusste Auseinandersetzung mit Emotionen (die ja oft auch ans Essen gekoppelt sind) bilden im Kurs eine Einheit. Du lernst dich selbst auf vielfältige Weise besser kennen und kommst so zu mehr Klarheit und Fokus im Alltag.

Du möchtest nicht lange rumklicken sondern direkt buchen?

 

Dann nutze einfach dieses Formular und sichere dir den Kurs.

Klingt gut? Sei dabei!

DETOX LEICHTGEMACHT

Reset für Körper, Geist & Seele

Hol dir meine Unterstützung für mehr Leichtigkeit, Fokus und frische Energie nach Hause und buche jetzt DETOX LEICHTGEMACHT zum Einführungspreis.