Diagnose Hashimoto?

Fühlst du dich erschöpft, überfordert und suchst nach neuen Wegen für deinen Umgang mit der Autoimmunerkrankung? Ich zeige dir, wie du Hashimoto ganzheitlich angehst.

Hashimoto - die stille Begleiterin

Wer mit der Autoimmunerkrankung konfrontiert ist, findet das oft erst spät heraus

Vielleicht hast du am Anfang gar nicht bemerkt, dass Hashimoto in dein Leben getreten ist. Ganz viele Betroffene spüren die Auswirkungen erst im Zuge des fortschreitenden Autoimmunprozesses.

Wahrscheinlich ist dir zuerst Müdigkeit aufgefallen. Sogar Kleinigkeiten erschöpfen dich plötzlich - und seitdem sie auftauchte, ist diese merkwürdig bleierne Erschöpfung auch nie wieder so richtig verschwunden. 

Dazu diese nervige Gewichtszunahme - auch, wenn du bisher niemals Probleme mit dem Gewicht hattest, kleben die überschüssigen Kilos nun wie verhext an dir.

Es scheint auch keine Rolle zu spielen, wie viel Sport du treibst - wenn du denn die Energie dafür hast - oder ob du weniger isst. Der Zeiger auf der Waage bewegt sich höchstens weiter in die falsche Richtung. Frustrierend!

Aber es ist nicht nur das... Irgendwie fühlst du dich einfach nicht mehr wie du selbst. Die Hormone scheinen aus der Balance geraten zu sein - und dein Nervenkostüm gleich mit. Alles ist anstrengend, körperlich und seelisch.

Du bist empfindlich geworden, merkst, dass deine Konzentration schon mal besser war, stehst manchmal neben dir und bist nicht mehr so leistungsfähig wie früher.

Vielleicht schmerzen deine Muskeln und Gelenke, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Anlass gibt.

Deine Haare werden dünner, die Haut fühlt sich trocken an und deine Nägel sind brüchig. Und: du frierst ständig. Sogar im Hochsommer.

Woher ich das alles so genau weiß? Ganz einfach: weil die Hashimoto Thyreoiditis auch mich schon sehr, sehr lange begleitet ...

Hi! Ich bin Sandra


Über 20 Jahre bin ich jetzt schon selbst von Hashimoto betroffen und seit 2011 führe ich meine Heilpraktikerpraxis in Berlin, in der ich vor allem für Menschen mit Hashimoto und Schilddrüsenproblemen da bin.

 Als ich erkrankte, war Hashimoto noch eine seltene, irgendwie exotische Diagnose – es gab wenig Informationen und ich musste (teilweise auf die harte Tour) selbst herausfinden, wie sich gut mit dem Autoimmunprozess leben lässt.

Gut daran war, dass ich meine Erfahrung und das über Jahrzehnte gewachsene Wissen jetzt mit dir teilen kann. Und das tue ich von Herzen gerne! Meine Tätigkeit als Heilpraktikerin und mein Studienabschluss in Psychologie (B.Sc.) bilden eine zusätzliche Basis für fundierte Infos und Tipps.

Chronisch Erkrankte brauchen Verständnis für das, was ist – und individuelle Strategien, um bestmöglich damit umzugehen. Immer unter Berücksichtigung dessen, was realistisch möglich ist und in den eigenen Alltag passt. Ich würde mich freuen, dich ein Stück auf deinem Weg mit Hashimoto zu begleiten!


Ein umfassender Blick auf Hashimoto

BESSER LEBEN MIT HASHIMOTO ist der Onlinekurs, in dem Infos und Umsetzung Hand in Hand gehen. Für mehr Klarheit, Sicherheit und Leichtigkeit im Leben mit der Autoimmunerkrankung statt Energieverschwendung im verbissenen Kampf gegen sie.

Hast du schon einiges zu Hashimoto gelesen, kannst die ganzen Infos aber schlecht sortieren und fragst dich, was für dich eigentlich wirklich wirklich ist?

Fehlt dir die ganz konkrete Umsetzung von einfachen und motivierenden Tipps und Strategien zum Leben mit Hashimoto in deinem bisherigen Alltag?

Wünschst du dir hilfreiche Erkenntnisse, die aus der Beschäftigung mit deinen ganz eigenen Ressourcen entstehen und deshalb genau zu dir passen? 

Kurspreis netto. Du wirst zur Buchung auf die sichere Verkaufsseite

bei meinem Zahlungsanbieter Thrivecart weitergeleitet.

Ich fand den Online-Kurs toll. Habe mich darin so oft erkannt und ich fühlte mich total verstanden, was mit Hashimoto ja leider oft nicht der Fall ist!!! Es gibt so wertvolle Tipps, die ich mir abgespeichert habe und die Rezepte fand ich auch sehr gut. Die Audio war richtig toll und die werde ich mir ganz bestimmt öfters anhören. Vielen lieben Dank für diese tolle Hilfe, Sandra. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

Melanie L.

KURSTEILNEHMERIN

Das erwartet dich im Hashimoto Onlinekurs

Du bekommst direkt nach deiner Buchung eine E-Mail mit den Zugangsdaten von mir und kannst sofort auf alle Inhalte zugreifen. Wertvolle Informationen erwarten dich ebenso wie die Möglichkeit, dich selbst anhand von Übungen besser kennenzulernen und deine persönlichen Strategien zu beleuchten.

Wertvolle Infos

Du lernst die wichtigen Zusammenhänge kennen und entwickelst so mehr Verständnis für deinen Körper und deine Seele.

Medizinische Inhalte, Ernährungstipps für Autoimmunler und psychologisches Know-How sind Teil dieses Kurses, den ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung aus über 20 Jahren Leben und Arbeiten mit Hashimoto entwickelt habe.

Konkrete Umsetzung

Das beste Wissen bringt wenig, wenn du es nicht umsetzt. Deshalb findest du im Kurs:

  • Arbeitsblätter zur Selbstreflexion
  • die Stress-Inventur
  • viele spannende Übungen
  • psychologische Tipps
  • Quizeinheiten 

... und vieles mehr. Es wird sicher nicht langweilig.

Tolle Bonusinhalte

Eine Audiosession für einen völlig anderen Umgang mit Hashimoto erwartet dich in den Bonusinhalten ebenso wie Rezept-Tipps und eine Checkliste für zukünftige Arztbesuche.

Lass dir das nicht entgehen - du bekommst direkt nach der Kursbuchung Zugriff auf alle Inhalte und kannst sofort in deinem Tempo loslegen.

Überblick über die Kursinhalte

Hier erfährst du mehr über die Inhalte der einzelnen Module

1

Willkommen im Kurs!

Zum Kursstart bekommst du einen Überblick über die Inhalte und direkt Zugang zu den ersten Arbeitsblättern - Besser leben mit Hashimoto ist ein Kurs zum Aktiv-Mitmachen, deshalb steigen wir direkt ins Tun ein. Lass dich überraschen!

2

Grundlagen, Laborwerte & Medikation

Worum geht es eigentlich bei Hashimoto? Was solltest du zu Symptomen, Laborwerten und Medikation wissen? Und worauf solltest du achten, wenn du das nächste Mal einen Termin mit deiner Ärztin oder deinem Arzt hast? Um all diese Grundlagen geht es in Modul 1.

3

Ernährung | Die Rolle von Darm, Leber & Nebenniere | Weitere Hormone und Hashimoto

Ernährung ist für die meisten von Hashimoto Betroffenen ein Thema. In diesem Modul bekommst du Tipps für deine Hashimoto-Ernährung und einen Überblick über die wichtige Rolle, die z.B. der Darm, die Leber, die Nebenniere und die Geschlechtshormone für dein Wohlbefinden spielen. Außerdem geht es um Mikronährstoffe und um die Bedeutung von Aminosäuren im Leben mit einer Autoimmunerkrankung.

4

Psyche, Krisen & Hashimoto

Die Psyche wird viel zu oft in der üblichen Behandlung von Hashimoto außen vor gelassen. Dabei spielt sie eine Schlüsselrolle - es macht einen riesigen Unterschied für dein Wohlbefinden, wenn du mit dir gut in Kontakt bist, deine Bedürfnisse und Grenzen kennst und durchsetzen kannst und weißt, wie du gut mit einer chronischen Erkrankung lebst.

5

Kursabschluss & Bonusinhalte

Zusätzlich zum Kurs erhältst du von mir spannende Bonusinhalte, die dir eine noch tiefere Arbeit mit den Hashimoto-relevanten Themen ermöglichen. Lass dir auf gar keinen Fall die Audiosession entgehen, wenn du einmal einen ganz anderen Blick auf Hashimoto bekommen möchtest! Und die Rezepte bringen dich vielleicht auf neue Ideen für deinen Ernährungsplan. 

Stimmen von Kursteilnehmerinnen

Der Kurs hat mir sehr weitergeholfen

Nach Ärzte-Marathon und langen Internetrecherchen habe ich hier endlich gesammelt alle wichtigen Informationen zu Hashimoto und Schilddrüsen-Unterfunktion gefunden, die ich brauche, um selbstbestimmt mit dieser Krankheit umzugehen. Wissen ist Macht oder im Fall von chronischen Krankheiten: Wissen ist Wohlbefinden.

Laura Rabea T.

Kursteilnehmerin

Expertin in eigener Sache werden

Mir hat der Hashimoto-Onlinekurs sehr gut gefallen. Er hat mir einen guten Überblick über diese Erkrankung gegeben, was kann ich selbst tun und was sollte ich wissen, um diese Erkrankung besser zu verstehen und vielleicht auch zu einem Experten in eigener Sache zu werden. Hashimoto nicht als Feind zu betrachten, sondern anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Ich werde mir sicher die Lektionen öfter ansehen.

Silke Z.

Kursteilnehmerin

Du hast Lust auf den Kurs?

Toll, dass du dabei sein möchtest!

Über dieses Formular kannst du BESSER LEBEN MIT HASHIMOTO direkt buchen und bequem per Einmalzahlung oder in zwei Raten zahlen.

Bonus

Was im Hashimoto Onlinekurs zusätzlich noch auf dich wartet

Neben den regulären Kurslektionen habe ich noch weitere unterstützende Inhalte für dich im Kurs bereitgestellt. Und damit dir auch garantiert nicht langweilig wird, ist für alle Sinne etwas dabei.

Eine Checkliste für dich zum Ausfüllen, hashimotofreundliche Rezeptideen zum kreativen Ausprobieren und eine ganz spezielle Audiosession, die dich mit deiner Hashimoto Thyreoiditis vollkommen anders als bisher in Kontakt bringt. Ich bin sicher, es wird dir gefallen!

Mehr zu den Bonusinhalten

Welche Boni bekommst du, wenn du den Hashimoto Onlinekurs jetzt buchst?

Bonus 01 - Deine Termin-Checkliste für eine optimale Vorbereitung

Termine bei Ärzten, Heilpraktikern oder anderen Behandlern sind nicht immer ganz einfach – mit dieser Checkliste bekommst du komprimiert alle Infos zu wichtigen Themen, die du abklären lassen solltest. So kannst du dich wunderbar auf Termine vorbereiten, Fragen im Vorfeld notieren und vergisst ganz sicher nichts mehr.

Bonus 02 Die Audiosession für einen ganz anderen Umgang mit Hashimoto

In dieser von mir eingesprochenen Audio-Session geht es um einen anderen Umgang mit Hashimoto. Ich unterstütze dich dabei, einen besseren Kontakt zu deinem Autoimmunprozess zu bekommen und so die innere Beziehung zu Hashimoto zu verändern. Wie sollst du gut mit einer Erkrankung leben, wenn du sie insgeheim ablehnst? Die seelische Ebene bleibt oft Außen vor und deshalb bekommst du von mir diese Audio-Session.

Bonus 03 - Entzündungshemmende Rezeptideen für deinen Alltag mit Hashimoto

Ernährung ist für die meisten von Hashimoto Betroffenen ein ebenso interessantes wie kompliziertes Thema. In Bonus 3 teile ich deshalb einige meiner Lieblingsrezepte mit dir. Den Fokus habe ich auf Inhaltsstoffe gelegt, die als entzündungshemmend gelten und so das Wohlbefinden unterstützen. Und natürlich sind alle Rezepte gluten- und milchproduktfrei.

Steht nicht sowieso schon alles zu Hashimoto im Internet?

Es inzwischen jede Menge Infos zu Hashimoto im Netz - und das ist auch super!


Allerdings fällt mir in meiner Praxis auf, dass viele Betroffene von der schieren Fülle an (sich teilweise auch widersprechenden) Empfehlungen überfordert sind. Woher sollst du auch wissen, was wichtig ist? Und was vielleicht nur ein "nice-to-have"?


Klar kannst du dir alle für dich relevanten Infos im Internet zusammensuchen. Das kostet dich allerdings wertvolle Lebenszeit und ganz sicher eine Menge Nerven...


Für BESSER LEBEN MIT HASHIMOTO habe ich dir alles zusammengestellt, was dich jetzt auf deinem Weg mit der Autoimmunerkrankung weiterbringt. Du gehst die Kurshäppchen einfach nur noch durch. In deinem ganz eigenen Tempo.


Ich war auf der Suche nach einer Heilpraktikerin und habe mich natürlich umgeschaut, denn Angebote gibt es viele. Mir ist es wichtig, dass ich mich bei jemandem wohl fühle. Sandra ist sehr sympathisch und der Onlinekurs ist richtig toll - ich wusste schon eine ganze Menge über Hashimoto, aber es waren noch einige gute Tipps dabei, die ich umsetzen möchte. Durch die Module kommt man sofort übersichtlich überall hin und die Audio ist mega nice!

Claudia K.

KURSTEILNEHMERIN

Für dein Wohlbefinden

Mir ist wichtig, dass du über die Hashimoto Thyreoiditis gut informiert bist - und dass du in für dich passenden Schritten deinen Alltag so anpassen kannst, dass Hashimoto darin Platz findet, ohne alles an sich zu reißen.

Für mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden - das Leben ist nämlich echt zu schön, um es sich durch Hashimoto vermiesen zu lassen. Im Kurs findest du Empowerment und Tipps.


Besser leben mit hashimoto

Mein Onlinekurs für dich - buche jetzt wahlweise per Einmalzahlung oder in zwei Raten


99,- Euro


  • Sofortzugriff auf alle Onlinekursinhalte
  • Arbeitsblätter für deine Selbstreflexion
  • Spannende Boni wie die Audiosession
  • Ein Jahr lang Zugriff ab Zahlung
  • Nutze alles in deinem eigenen Tempo

Kurspreis netto. Du wirst zur Buchung auf die Verkaufsseite meines Zahlungs-Anbieters Thrivecart weitergeleitet.

Häufig gestellte Fragen

Wie bekomme ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Du erhältst direkt nach deiner Buchung eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zum Kurs und kannst sofort loslegen. Ab Zahlung kannst du den Kurs ein Jahr lang so oft nutzen wie du möchtest.

Ersetzt der Kurs einen Arzt?

Ein Onlinekurs kann niemals die Behandlung bei einem Arzt ersetzen. Besser leben mit Hashimoto liefert dir aber unterstützende zusätzliche Informationen und Handlungsmöglichkeiten, die in der üblichen schulmedizinischen Therapie oft zu kurz kommen. Es geht um dich und deinen Umgang mit Hashimoto, um deine ganz persönliche Transformation - und genau dafür stelle ich dir Infos, Übungen und viel Gelegenheit zur Selbstreflexion bereit.

Wie kann ich zahlen?

Bezahlen kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Google Pay bzw. Apple Pay. Ich nutze Thrivecart als Zahlungsanbieter um zu gewährleisten, dass deine Buchung sicher und unkompliziert abläuft. Du wirst deshalb zur Buchung auf meine Thrivecart-Bezahlseite weitergeleitet.

Kann ich mir die Arbeitsblätter ausdrucken?

Ja, alle Arbeitsblätter werden im Kursbereich zum Download bereitgestellt, so dass du sie dir ausdrucken und direkt damit arbeiten kannst. Du kannst die Inhalte aber auch rein digital zur Selbstreflexion nutzen.

Kann ich den Kurs zurückgeben? 

Bei digitalen Produkten erlischt das Widerrufsrecht, da alle Inhalte sofort zur Verfügung gestellt werden. Daher kann der Kurs nicht zurückgegeben werden. Ich bin mir aber auch sicher, dass du das gar nicht wollen würdest, weil er einfach zu viel wertvolle Infos und tolle Übungen enthält, die du sonst nirgendwo bekommst.

Lässt sich Hashimoto heilen?

Die Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung und nach heutigem wissenschaftlichen Stand nicht heilbar. Den Eindruck, dass Heilung möglich sein könnte, vermittle ich weder im Kurs noch in der direkten Arbeit mit Patientinnen und Patienten in meiner Heilpraktikerpraxis. Vielmehr ist es mir ein zentrales Anliegen, dass du lernst, trotz der chronischen Erkrankung dein Leben bestmöglich zu gestalten und so Lebensqualität und Freude am Sein zurückgewinnst.

Sehen wir uns gleich im Hashimoto Onlinekurs?

Ich habe BESSER LEBEN MIT HASHIMOTO zusammengestellt, um auch Betroffene zu unterstützen, die nicht einfach mal so in meine Berliner Praxis kommen können. Und ich freue mich, wenn auch du von den Kursinhalten profitierst.

Bis gleich im Kurs? Ich freue mich auf dich!

Herzlichst,

deine Sandra

>
Success message!
Warning message!
Error message!