Wurde bei dir Hashimoto 

diagnostiziert?

Fühlst du dich erschöpft, überfordert und suchst nach neuen Wegen für deinen Umgang mit der Autoimmunerkrankung? Herzlich willkommen! Ich zeige dir, wie du entspannter mit Hashimoto lebst und zu dir selbst zurückfindest.

Hashimoto Onlinekurs

Hashimoto - die stille Begleiterin

Wer mit der Autoimmunerkrankung konfrontiert ist, findet das oft erst spät heraus

Vielleicht hast du am Anfang gar nicht bemerkt, dass Hashimoto in dein Leben getreten ist. Ganz viele Betroffene spüren die Auswirkungen erst im Zuge des fortschreitenden Autoimmunprozesses.

Wahrscheinlich ist dir zuerst Müdigkeit aufgefallen. Sogar Kleinigkeiten erschöpfen dich plötzlich - und seitdem sie auftauchte, ist diese merkwürdig bleierne Erschöpfung auch nie wieder so richtig verschwunden. 

Dazu diese nervige Gewichtszunahme - auch, wenn du bisher niemals Probleme mit dem Gewicht hattest, kleben die überschüssigen Kilos nun wie verhext an dir.

Es scheint auch keine Rolle zu spielen, wie viel Sport du treibst - wenn du denn die Energie dafür hast - oder ob du weniger isst. Der Zeiger auf der Waage bewegt sich höchstens weiter in die falsche Richtung. Frustrierend!

Aber es ist nicht nur das... Irgendwie fühlst du dich einfach nicht mehr wie du selbst. Die Hormone scheinen aus der Balance geraten zu sein - und dein Nervenkostüm gleich mit. Alles ist anstrengend, körperlich und seelisch.

Du bist empfindlich geworden, merkst, dass deine Konzentration schon mal besser war, stehst manchmal neben dir und bist nicht mehr so leistungsfähig wie früher.

Vielleicht schmerzen deine Muskeln und Gelenke, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Anlass gibt.

Deine Haare werden dünner, die Haut fühlt sich trocken an und deine Nägel sind brüchig. Und: du frierst ständig. Sogar im Hochsommer.

Woher ich das alles so genau weiß? Ganz einfach: weil die  Hashimoto Thyreoiditis auch mich schon sehr, sehr lange begleitet ...

Wie geht es dir gerade?

Hast du schon einiges zu Hashimoto gelesen, kannst die ganzen Infos aber schlecht sortieren? Fehlt dir die konkrete Umsetzung von Tipps in deinem Leben? Und wünschst du dir neue Erkenntnisse, die aus deiner ganz individuellen Beschäftigung mit deinen Ressourcen und Herausforderungen entstehen? 

BESSER LEBEN MIT HASHIMOTO ist der Onlinekurs, in dem Infos und Umsetzung Hand in Hand gehen. Für mehr Klarheit, Sicherheit und Leichtigkeit im Leben mit der Autoimmunerkrankung statt Energieverschwendung im verbissenen Kampf gegen sie.

Das erwartet dich im Kurs

Du bekommst direkt nach deiner Buchung eine E-Mail mit den Zugangsdaten von mir und kannst sofort auf alle Inhalte zugreifen. Wertvolle Informationen erwarten dich ebenso wie die Möglichkeit, dich selbst anhand von Aufgaben besser kennenzulernen und deine persönlichen Strategien zu beleuchten.

Wertvolle Infos

Du lernst die Grundlagen zu einem Leben mit Hashimoto kennen und entwickelst so mehr Verständnis für deinen Körper und deine Seele.

Medizinische Inhalte, Ernährungstipps für Autoimmunler und psychologisches Know-How sind Teil dieses Kurses, den ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung aus über 20 Jahren Leben und Arbeiten mit Hashimoto entwickelt habe.

Konkrete Umsetzung

Das beste Wissen hilft nur wenig, wenn du nicht in die eigene Umsetzung kommst. Deshalb findest du im Kurs Arbeitsblätter zur Selbstreflexion, die dich auf deinem Weg begleiten, einen Stress-Check, psychologische Tipps für Krisensituationen und vieles mehr.

Hilfreiche Bonusinhalte

Eine Audiosession für einen völlig anderen Umgang mit Hashimoto erwartet dich in den Bonusinhalten ebenso wie Rezept-Tipps und eine Checkliste für zukünftige Arztbesuche.

Lass dir das nicht entgehen - du bekommst direkt nach der Kursbuchung Zugriff auf alle Inhalte und kannst sofort in deinem Tempo loslegen.

Hi! Ich bin Sandra


Seit über 20 Jahren bin ich jetzt schon selbst von Hashimoto betroffen und seit 2011 führe ich jetzt schon meine Heilpraktikerpraxis in Berlin, in der ich vor allem für Menschen mit Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto und Schilddrüsenproblemen da bin.

 Als ich erkrankte, war Hashimoto noch eine seltene, irgendwie exotische Diagnose – es gab wenig Informationen und ich musste (teilweise auf die harte Tour) selbst herausfinden, wie sich gut mit dem Autoimmunprozess leben lässt.

Gut daran war, dass ich meine Erfahrung und das über Jahrzehnte gewachsene Wissen jetzt mit dir teilen kann. Und das tue ich von Herzen gerne!

Chronisch Erkrankte brauchen Verständnis für das, was ist – und individuelle Strategien, um bestmöglich damit umzugehen. Immer unter Berücksichtigung dessen, was realistisch möglich ist und in den eigenen Alltag passt.

Das sagen Teilnehmer über den Kurs

Der Kurs hat mir sehr weitergeholfen

Nach Ärzte-Marathon und langen Internetrecherchen habe ich hier endlich gesammelt alle wichtigen Informationen zu Hashimoto und Schilddrüsen-Unterfunktion gefunden, die ich brauche, um selbstbestimmt mit dieser Krankheit umzugehen. Wissen ist Macht oder im Fall von chronischen Krankheiten: Wissen ist Wohlbefinden.

Laura Rabea T.

Kursteilnehmerin

Mutmacher

Ich empfehle den Kurs ausdrücklich – er ist super, wenn man selbst von Hashimoto betroffen ist! Die Autorin ist seit Jahren als Heilpraktikerin im Bereich Schilddrüse und Frauenheilkunde tätig, und das merkt man auch. Sie vermittelt viel Wissen und erklärt die komplexen Zusammenhänge so, dass auch ich als Laie alles gut verstanden habe. Toll finde ich auch, dass sie als selbst Betroffene ihre Erfahrungen mit einfließen lässt. Das macht mir Mut, mit der Erkrankung positiv umzugehen.

Anni J.

Kursteilnehmerin

Expertin in eigener Sache werden

Mir hat der Hashimoto-Onlinekurs sehr gut gefallen. Er hat mir einen guten Überblick über diese Erkrankung gegeben, was kann ich selbst tun und was sollte ich wissen, um diese Erkrankung besser zu verstehen und vielleicht auch zu einem Experten in eigener Sache zu werden. Hashimoto nicht als Feind zu betrachten, sondern anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Ich werde mir sicher die Lektionen öfter ansehen.

Silke Z.

Kursteilnehmerin

Bonus

Was neben den Kursinhalten zusätzlich noch auf dich wartet

Neben den regulären Kurslektionen habe ich noch weitere unterstützende Inhalte für dich im Kurs bereitgestellt. Und damit dir auch garantiert nicht langweilig wird, ist für alle Sinne etwas dabei.

Eine Checkliste zum Ausfüllen, hashimotofreundliche Rezeptideen zum kreativen Ausprobieren und eine ganz spezielle Audiosession, die dich mit deiner Hashimoto Thyreoiditis vollkommen anders als bisher in Kontakt bringt. Ich bin sicher, es wird dir gefallen!

Mehr zu den Bonusinhalten

Welche Boni bekommst du, wenn du den Kurs jetzt buchst? Hier erfährst du mehr darüber.

Bonus 01 - Deine Termin-Checkliste für eine optimale Vorbereitung

Termine bei Ärzten, Heilpraktikern oder anderen Behandlern sind nicht immer ganz einfach zu bewältigen – mit dieser Checkliste bekommst du komprimiert alle Infos zu wichtigen Themen, die du abklären lassen solltest. Auf diese Weise kannst du dich wunderbar auf Termine vorbereiten, dir deine Fragen im Vorfeld notieren und vergisst so ganz sicher nichts mehr.

Bonus 02 - Die Audiosession für einen ganz anderen Umgang mit Hashimoto

In dieser von mir eingesprochenen Audio-Session geht es um einen anderen Umgang mit Hashimoto. Ich unterstütze dich dabei, einen besseren Kontakt zu deinem Autoimmunprozess zu bekommen und so die innere Beziehung zu Hashimoto zu verändern. Wie sollst du gut mit einer Erkrankung leben, wenn du sie insgeheim ablehnst? Die seelische Ebene bleibt viel zu oft Außen vor, und genau deshalb bekommst du von mir diese Audio-Session zur Begleitung als Bonus zum Kurs.

Bonus 03 - Einfache und leckere Rezeptideen für deinen Alltag mit Hashimoto

Ernährung ist für die meisten von Hashimoto Betroffenen ein ebenso interessantes wie kompliziertes Thema. In Bonus 3 des Kurses teile ich deshalb einige meiner Lieblingsrezepte mit dir. Den Fokus habe ich dabei auf Inhaltsstoffe gelegt, die als entzündungshemmend gelten und so das Wohlbefinden unterstützen. Und natürlich sind alle Rezepte gluten- und milchproduktfrei.

Steht nicht sowieso schon alles zu Hashimoto im Internet?

Es inzwischen jede Menge Infos für Hashimotopatienten im Netz - und das ist auch super!


Allerdings fällt mir in meiner Praxis auf, dass viele Betroffene von der schieren Fülle an (sich teilweise auch widersprechenden) Tipps und Empfehlungen überfordert sind. Woher sollst du auch wissen, was wichtig ist? Und was vielleicht nur ein "nice-to-have"?


Du kannst dir selbstverständlich alle für dich relevanten Infos im Internet zusammensuchen. Das kostet dich allerdings eine Menge wertvolle Lebenszeit und unter Umständen einige Nerven...


Für BESSER LEBEN MIT HASHIMOTO habe ich dir alles zusammengestellt, was dich jetzt auf deinem Weg mit der Autoimmunerkrankung weiterbringt. Du musst die Kursinhalte einfach nur noch durchgehen. In deinem ganz eigenen Tempo.


Deine Investition in dein Wohlbefinden

Mir ist es wichtig, dass du über die Hashimoto Thyreoiditis gut informiert bist - und dass du in für dich passenden Schritten deinen Alltag so anpassen kannst, dass die Autoimmunerkrankung darin ihren Platz findet. Für mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden trotz Hashimoto.


Besser leben mit hashimoto

Mein Onlinekurs für dich

49

/einmalig

  • Sofortzugriff auf alle Onlinekursinhalte
  • Arbeitsblätter für deine Selbstreflexion
  • Spannende Boni wie die Audiosession
  • Ein Jahr lang Zugriff ab Zahlung
  • Nutze alles in deinem eigenen Tempo

faq

Wie bekomme ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Du erhältst direkt nach deiner Buchung eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zum Kurs und kannst sofort loslegen.

Ersetzt der Kurs einen Arzt?

Nein, ein Onlinekurs kann niemals die Behandlung bei einem Arzt ersetzen. Besser leben mit Hashimoto liefert dir aber unterstützende zusätzliche Informationen und Handlungsmöglichkeiten, die in der üblichen schulmedizinischen Therapie oft zu kurz kommen.

Kann ich den kurs zurückgeben? 

Bei digitalen Produkten erlischt das Widerrufsrecht, da alle Inhalte sofort zur Verfügung gestellt werden.

Kannst du Hashimoto heilen? 

Nein, die Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung und nach heutigem wissenschaftlichen Stand nicht heilbar. Den Eindruck, dass Heilung möglich sein könnte, vermittle ich weder im Kurs noch in der direkten Arbeit in meiner Heilpraktikerpraxis. Vielmehr ist es mir ein zentrales Anliegen, dass du lernst, trotz der chronischen Erkrankung dein Leben bestmöglich zu gestalten und so Lebensqualität und Freude am Sein zurückgewinnst.

Kann ich auch einen persönlichen Termin bei dir bekommen?

Natürlich - du kannst gerne Kontakt mit mir aufnehmen und wir vereinbaren einen Termin in meiner Berliner Praxis. Wenn du nicht nach Berlin kommen kannst, eignet sich dieser Onlinekurs für dich, um mehr zu erfahren, oder du buchst eine Beratung per Online-Videomeeting mit mir.

Sehen wir uns gleich?

Ich habe BESSER LEBEN MIT HASHIMOTO zusammengestellt, um auch Betroffene zu unterstützen, die nicht einfach mal so in meine Berliner Praxis kommen können. Und es würde mich sehr freuen, wenn auch du, wie inzwischen schon viele Teilnehmer vor dir, von den Kursinhalten profitierst. Vielleicht ja bis gleich? Ich freue mich auf dich!

Herzlichst,

deine Sandra

Sei dabei - dein besseres Leben wartet.

Hier kannst du dir den Zugang zu "Besser leben mit Hashimoto" mit wenigen Klicks sichern. 

Success message!
Warning message!
Error message!