Ganzheitliche Frauenheilkunde

Die ganzheitliche Frauenheilkunde ist einer der Schwerpunkte in meiner Heilpraktikerpraxis. Ich begleite dich naturheilkundlich und psychologisch bei Zyklusstörungen, PMS und hormonellen Dysbalancen.

 

Zyklisches Durcheinander? Monatlicher Krampf und Gefühle in der Achterbahn? So etwas kann fürchterlich anstrengend sein. Wenn du vermutest, dass deine Hormone aus dem Gleichgewicht geraten sind, bin ich deine Ansprechpartnerin für eine empathische Begleitung mit Naturheilverfahren.

 

Mit diesen Themen bist du bei mir richtig

 

MENSTRUATIONS-BESCHWERDEN

Krampfhafte Schmerzen und unberechenbare Unregelmäßigkeiten des Zyklus müssen nicht sein – die Naturheilkunde bietet auf vielen Wegen ganzheitliche Unterstützung zur Regulation.

ABSCHIED VOM KINDERWUNSCH

Den Kinderwunsch nach vielen vergeblichen Versuchen loszulassen, ist schmerzhaft. Ich unterstütze dich achtsam und empathisch dabei, dein Leben auch ohne Kinder wertvoll zu gestalten.

BESCHWERDEN DURCH PMS

Psychische Verstimmung vor der Menstruation, oder: wenn Frau dank des Prämenstruellen Syndroms regelmäßig zum Hulk wird. Ich helfe dir dabei, den Ursachen auf den Grund zu gehen!

WECHSELJAHRS-BESCHWERDEN

Dich plagen immer wieder unerwartete Hitzewallungen, erschöpfende Schlafstörungen und wilde emotionale Achterbahnfahrten? Das Leben hat deutlich Besseres zu bieten!

Ich helfe dir dabei, die Zusammenhänge in deinem Hormonhaushalt nachzuvollziehen, deinen Zyklus

besser zu verstehen und unterstütze dich gerne mit meinem Wissen und meiner Erfahrung im Bereich der

Komplementärmedizin. In Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Labor biete ich die Durchführung von

Hormon-Speicheltests für eine möglichst genaue Diagnostik an – denn auch die exakte Analyse des Status

Quo gehört für mich unbedingt zur ganzheitlichen Frauenheilkunde dazu.

 

Interessiert dich, was Patientinnen über ganzheitliche Frauenheilkunde und meine sonstige Arbeit als Heilpraktikerin in Berlin sagen? Sieh dir die Bewertungen auf Jameda an!