Die schlechtesten Ratschläge bei Hashimoto

Die schlechtesten Ratschläge bei Hashimoto

Jeder, der mit einer Hashimoto Thyreoiditis zu tun hat, kennt sie: Therapieratschläge, die sich alles andere als nützlich erweisen. Und dabei ist es völlig egal, von wem diese Empfehlungen kommen, ob es sich dabei um Ärzte, Heilpraktiker oder Laien handelt. Im...

Phasen im Leben mit Hashimoto

Wer die Diagnose Hashimoto bekommt, hat oft viele Fragen zum Leben mit der Autoimmunerkrankung - und in vielen Fällen kommt die Diagnose zudem auch noch überraschend, was es nicht unbedingt einfacher macht. Wenn du weißt, dass es verschiedene Phasen im Leben mit...

Hashimoto im Alltag – Leben mit einer Autoimmunerkrankung

Seit zwei Jahrzehnten lebe ich nun schon mit der Hashimoto Thyreoiditis und ich kann sagen: meistens arrangieren wir uns inzwischen ganz gut. In einem so langen Zeitraum kommt einiges an Alltagserfahrung in Bezug auf diese Erkrankung zusammen, und genau deshalb wurde...

Besser leben mit Hashimoto – Mein Hashimoto Onlinekurs ist ab sofort erhältlich

Hashimoto Thyreoiditis - eine Diagnose, die häufig geworden ist in den letzten Jahren. Als Hashimoto bei mir selbst diagnostiziert wurde (vor vielen Jahren), galt die Erkrankung eher noch als exotische Seltenheit. Das hat sich gründlich geändert - gefühlt kennt jeder...

Ich habe doch kein Trauma!

Beim Begriff "Trauma" denken viele Menschen zunächst an katastrophale Lebensereignisse. Erfahrungen in Kriegsgebieten, Vergewaltigungen, Überfälle, Naturkatastrophen oder schwere Unfälle - kurz gesagt alles, was "lebensbedrohlich" sein kann und zugleich unserer...

Gut leben mit Hashimoto – geht das?

Ich bekomme in meiner Berliner Naturheilpraxis häufig die Frage gestellt, ob man auch mit einer Hashimoto Thyreoiditis gut leben kann. Diese Sorgen machen sich vor allem Betroffene, die ihre Diagnose gerade erst bekommen haben, aber auch Patientinnen und Patienten,...

Kostenlose Angebote bei Hashimoto, Stress, Ängsten und Co.

Du lebst mit Hashimoto? Kämpfst mit Stress oder bist immer wieder mit Ängsten konfrontiert? Dann habe ich Neuigkeiten, die dich ganz sicher interessieren! In den letzten Monaten habe ich viel im Hintergrund gewerkelt und E-Mail-Serien entwickelt, um Menschen mit...

Der taumelnde Schmetterling – Die Schilddrüse als Abbild eigener Verletzlichkeit

Ich arbeite inzwischen seit vielen Jahren mit Schilddrüsenpatientinnen (die Mehrzahl der Menschen, die meine Hilfe in Anspruch nehmen, ist weiblich). In dieser Zeit bekommt man eine Menge Schicksale mit - und entdeckt tatsächlich auch viele Parallelen im Wesen der...

Die drei größten Probleme von Patienten mit Hashimoto Thyreoiditis

Wenn ich die drei größten Probleme von Patienten mit Hashimoto Thyreoiditis benennen sollte, dann müsste ich nicht lange überlegen. Zum einen, weil ich die Herausforderungen eines Lebens mit dem Autoimmunprozess von mir selbst kenne (und wohl so gut wie jedes Symptom...

Geschenke für Hashimoto Patienten

Weihnachten naht in Riesenschritten - unglaublich, wie schnell auch dieses Jahr wieder verflogen ist, oder? Und wie jedes Jahr steht auch jetzt wieder die Geschenkejagd ins Haus. Doch was sind gute Geschenke für Hashimoto Patienten? Wenn du in der Familie oder im...

Ernährung bei Hashimoto

Die richtige Ernährung bei Hashimoto und anderen Schilddrüsenproblemen ist ein Thema, das immer wieder auftaucht. Eine der häufigsten Fragen, die mir von Schilddrüsenpatienten in meiner Berliner Praxis gestellt wird, lautet: "Was muss ich tun, damit ich endlich...
Ich habe doch kein Trauma!

Ich habe doch kein Trauma!

Beim Begriff "Trauma" denken viele Menschen zunächst an katastrophale Lebensereignisse. Erfahrungen in Kriegsgebieten, Vergewaltigungen, Überfälle, Naturkatastrophen oder schwere Unfälle - kurz gesagt alles, was "lebensbedrohlich" sein kann und zugleich unserer...

Du wünschst dir individuelle Unterstützung? Ich freue mich auf dich!