Psychotherapie – wie läuft das ab?

Psychotherapie – wie läuft das ab?

Eine Psychotherapie machen? Vielleicht durchlebst du gerade eine schwierige Zeit und überlegst, ob eine Therapie dir auf deinem Weg weiterhelfen könnte. Vielleicht hast du auch schon öfter über Psychotherapie nachgedacht, weil dir aufgefallen ist, dass bestimmte...

Leben mit Hashimoto – Was du tun kannst, wenn es dir mal nicht so gut geht | Teil 1

Leben mit Hashimoto Thyreoiditis - wenn du nach diesem Thema gesucht hast, bist du auf meiner Webseite richtig. Ich selbst lebe schon über 20 Jahre mit der Autoimmunerkrankung und arbeite seit 2011 als Heilpraktikerin in meiner Berliner Naturheilpraxis mit vielen...

Die Schilddrüse aus ganzheitlicher Sicht betrachten

Du lebst mit Hashimoto, einer Schilddrüsenunterfunktion oder einer anderen Schilddrüsenstörung? Dann kann es spannend sein, die Schilddrüse ganzheitlich zu betrachten und ihre Bedeutung zu erkunden. Schilddrüsenprobleme sind inzwischen weit verbreitet - gefühlt kennt...

Hypnose bei Hashimoto

Hypnose bei Hashimoto - bringt das was, oder handelt es sich um ominösen Hokuspokus? Das Thema ist etwas komplexer, denn es stellt sich ja die Frage, was genau mit einer Hypnotherapie eigentlich erreicht werden soll. Denn, ganz ehrlich: wer erwartet, mit Hilfe von...

Hashimoto im Alltag – Leben mit einer Autoimmunerkrankung

Seit zwei Jahrzehnten lebe ich nun schon mit der Hashimoto Thyreoiditis und ich kann sagen: meistens arrangieren wir uns inzwischen ganz gut. In einem so langen Zeitraum kommt einiges an Alltagserfahrung in Bezug auf diese Erkrankung zusammen, und genau deshalb wurde...

Ich habe doch kein Trauma!

Beim Begriff "Trauma" denken viele Menschen zunächst an katastrophale Lebensereignisse. Erfahrungen in Kriegsgebieten, Vergewaltigungen, Überfälle, Naturkatastrophen oder schwere Unfälle - kurz gesagt alles, was "lebensbedrohlich" sein kann und zugleich unserer...

Gut leben mit Hashimoto – geht das?

Ich bekomme in meiner Berliner Naturheilpraxis häufig die Frage gestellt, ob man auch mit einer Hashimoto Thyreoiditis gut leben kann. Diese Sorgen machen sich vor allem Betroffene, die ihre Diagnose gerade erst bekommen haben, aber auch Patientinnen und Patienten,...

Hashimoto Bingo

Die Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung - und wer damit lebt, wird Phasen kennen, in denen es einfach nur anstrengend, nervig und vielleicht auch deprimierend ist. Denn Hashimoto kann mit jeder Menge verschiedenen, oft auch diffusen, Symptomen...

Der wichtigste Faktor für ein gutes Leben mit Hashimoto

Seit über 20 Jahren lebe ich selbst mit einer Hashimoto Thyreoiditis und seit 10 Jahren ist die Arbeit mit Patientinnen und Patienten, die von Hashimoto betroffen sind, inzwischen einer der Schwerpunkte in meiner Praxis. Da kommt über die Zeit eine Menge an Wissen und...

Erschöpft durch Hashimoto?

Erschöpft durch Hashimoto - das ist leider keine Seltenheit ... Kennst du diese bleierne Erschöpfung, die sich bei Menschen, die von einer Hashimoto Thyreoiditis betroffen sind, mal mehr und mal weniger stark bemerkbar machen kann? Ja? Ich kenne die auch. Mehr als nur...

Die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen bei einer Hashimoto Thyreoiditis

Es gibt viele verschiedene Arten, mit chronischen Erkrankungen (wie zum Beispiel einer Hashimoto Thyreoiditis oder einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis) zu leben. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass Betroffene gut über das jeweilige Krankheitsbild...
10 Jahre Heilpraktikerin in Berlin

10 Jahre Heilpraktikerin in Berlin

Ich kann selber gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist, aber in diesem Jahr feierte meine Naturheilpraxis tatsächlich ein Jubiläum. 10 Jahre bin ich jetzt schon Heilpraktikerin in Berlin. Und ich habe es bis heute keine Sekunde bereut, diesen Weg...

Ich habe doch kein Trauma!

Ich habe doch kein Trauma!

Beim Begriff "Trauma" denken viele Menschen zunächst an katastrophale Lebensereignisse. Erfahrungen in Kriegsgebieten, Vergewaltigungen, Überfälle, Naturkatastrophen oder schwere Unfälle - kurz gesagt alles, was "lebensbedrohlich" sein kann und zugleich unserer...

Du wünschst dir individuelle Unterstützung? Ich freue mich auf dich!