Besser leben mit Hashimoto – Mein Hashimoto Onlinekurs ist ab sofort erhältlich

Hashimoto Thyreoiditis - eine Diagnose, die häufig geworden ist in den letzten Jahren. Als Hashimoto bei mir selbst diagnostiziert wurde (vor vielen Jahren), galt die Erkrankung eher noch als exotische Seltenheit. Das hat sich gründlich geändert - gefühlt kennt jeder...

Der taumelnde Schmetterling – Die Schilddrüse als Abbild eigener Verletzlichkeit

Ich arbeite inzwischen seit vielen Jahren mit Schilddrüsenpatientinnen (die Mehrzahl der Menschen, die meine Hilfe in Anspruch nehmen, ist weiblich). In dieser Zeit bekommt man eine Menge Schicksale mit - und entdeckt tatsächlich auch viele Parallelen im Wesen der...

Leben mit Hashimoto – Was du tun kannst, wenn es dir mal nicht so gut geht | Teil 1

Leben mit Hashimoto Thyreoiditis - wenn du nach diesem Thema gesucht hast, bist du auf meiner Webseite richtig. Ich selbst lebe schon über 20 Jahre mit der Autoimmunerkrankung und arbeite seit 2011 als Heilpraktikerin in meiner Berliner Naturheilpraxis mit vielen...

Hashimoto und die Psyche – Was du wissen solltest

Hashimoto und die Psyche - ein spannendes Thema, das viele von Hashimoto Betroffene beschäftigt. Denn die Autoimmunerkrankung der Schilddrüse kann nicht nur körperliche Symptome mit sich bringen, sondern auch das seelische Gleichgewicht mehr oder weniger stark ins...

Mit Hashimoto leben – Was das bedeutet

pinterestinstagramyoutubeMit Hashimoto leben - was das wirklich bedeutet, ist für Menschen, die selbst nicht von der Erkrankung betroffen sind, oft nur schwer nachzuvollziehen. Denn: eine Hashimoto Thyreoiditis sieht man nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht weiß,...

Hashimoto im Alltag – Leben mit einer Autoimmunerkrankung

Seit zwei Jahrzehnten lebe ich nun schon mit der Hashimoto Thyreoiditis und ich kann sagen: meistens arrangieren wir uns inzwischen ganz gut. In einem so langen Zeitraum kommt einiges an Alltagserfahrung in Bezug auf diese Erkrankung zusammen, und genau deshalb wurde...

Die Schilddrüse aus ganzheitlicher Sicht betrachten

Du lebst mit Hashimoto, einer Schilddrüsenunterfunktion oder einer anderen Schilddrüsenstörung? Dann kann es spannend sein, die Schilddrüse ganzheitlich zu betrachten und ihre Bedeutung zu erkunden. Schilddrüsenprobleme sind inzwischen weit verbreitet - gefühlt kennt...

Glutenfreie Zimtmonde – Ein Rezept für die Adventszeit

Ich gebe es zu - ich bin nicht gerade ein Back-Freak und koche lieber. Aber zur Adventszeit zieht es auch mich mal zur Keksproduktion hin. Allerdings muss das dann glutenfrei sein, denn aufgrund der Hashimoto Thyreoiditis, mit der ich bereits seit einer halben...

Ich habe doch kein Trauma!

Beim Begriff "Trauma" denken viele Menschen zunächst an katastrophale Lebensereignisse. Erfahrungen in Kriegsgebieten, Vergewaltigungen, Überfälle, Naturkatastrophen oder schwere Unfälle - kurz gesagt alles, was "lebensbedrohlich" sein kann und zugleich unserer...

Phasen im Leben mit Hashimoto

Wer die Diagnose Hashimoto bekommt, hat oft viele Fragen zum Leben mit der Autoimmunerkrankung - und in vielen Fällen kommt die Diagnose zudem auch noch überraschend, was es nicht unbedingt einfacher macht. Wenn du weißt, dass es verschiedene Phasen im Leben mit...
Ich habe doch kein Trauma!

Ich habe doch kein Trauma!

Beim Begriff "Trauma" denken viele Menschen zunächst an katastrophale Lebensereignisse. Erfahrungen in Kriegsgebieten, Vergewaltigungen, Überfälle, Naturkatastrophen oder schwere Unfälle - kurz gesagt alles, was "lebensbedrohlich" sein kann und zugleich unserer...

Du wünschst dir individuelle Unterstützung? Ich freue mich auf dich!