Die Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung – und wer damit lebt, wird Phasen kennen, in denen es einfach nur anstrengend, nervig und vielleicht auch deprimierend ist. Denn Hashimoto kann mit jeder Menge verschiedenen, oft auch diffusen, Symptomen einhergehen.

Dafür kann es aber auch Zeiten geben, in denen es leichter wird und die Erkrankung kaum oder gar nicht mehr zu bemerken ist. Was allerdings jedem, der von Hashimoto Betroffen ist, gut tun kann? Hin und wieder mit einem Augenzwinkern über das, was ist, nachdenken. Und vielleicht auch ein wenig über sich selbst lachen, wenn sonst schon gerade nichts zum Lachen ist.

Vielleicht hilft mein “Hashimoto Bingo” dir ja dabei, ein wenig über dein Leben mit Hashimoto zu schmunzeln. Ich zumindest habe mich als selbst von der Autoimmunerkrankung Betroffene schon sehr oft darin wiedergefunden…

 

Hashimoto Thyreoiditis?

 

Manchmal sollte man alles mit einem kleinen Augenzwinkern sehen …

 

Und? Welche Symptome des Hashimoto Bingo kennst du von dir selbst? Sieh dir das Bingo-Blatt gleich einmal an :)

Hashimoto Symptome

 

Wenn du dir Unterstützung in deinem Leben mit der Hashimoto Thyreoiditis wünschst, vereinbare gerne einen Termin mit mir – in der begleitenden Schilddrüsensprechstunde in meiner Berliner Heilpraktikerpraxis bin ich für deine individuellen Fragen da.

Und wenn du jetzt direkt anfangen möchtest, dich mehr um dein Wohlbefinden zu kümmern, kannst du dich hier für meine kostenlosen E-Mail-Tipps für Hashimotopatienten eintragen – die E-Mail-Tipps beginnen mit einer Serie, die dich dabei unterstützt, in deinem Alltag besser mit Hashimoto zu leben. Oder du siehst dir meinen Onlinekurs Besser leben mit Hashimoto an – ein prima Begleiter, wenn du dich umfassend fundiert informieren möchtest.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch noch ein wenig in meinen Blogartikeln zu den Themen Hashimoto und Schilddrüse stöbern – da gibt es noch weitere interessante Infos für dich zu entdecken.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und einen friedlichen Tag mit deiner Hashimoto Thyreoiditis.

 

Herzliche Grüße

deine Sandra